Ein Besuch in einer Batik–Manufaktur auf Ceylon hat mein Interesse für diese Kunst geweckt, sodass ich begann, mir die nötigen Werkzeuge und Materialien zu beschaffen und Schals und Seidentücher herzustellen.

 

1989 habe ich dann meine Arbeiten auf dem damals sehr anspruchsvollen, von der Volkshochschule veranstalteten Weihnachtsmarkt in Neubiberg ausgestellt und verkauft. Ich war 10 Jahre dort vertreten, bis der Markt in Stände im Freien verlegt wurde, was sich für meine Seidenarbeiten schlecht geeignet hat.

 

Außerdem war ich noch auf Ausstellungen in der Loisachhalle in Wolfratshausen, bei Heide Volm in Planegg und auf dem Weihnachtsmarkt und der Maidult in Possenhofen vertreten.

 

Sechsmal teilgenommen habe ich an der Ausstellung der Hobbykünstler in Tutzing in der Rathaustenne und im Andechser Hof.

 


                                                    Ausstellung der Hobbykünstler in Tutzing

 

Fünf Jahre nahm ich am Hobbykünstler- und Weihnachtsmarkt im Malteserstift St. Josef in Starnberg-Percha teil, zweimal am Pöckinger Christkindlmarkt in einer Marktbude im Freien, was bei Schlechtwetter dann problematisch war.

 


                                                  Christkindlmarkt in Pöcking

 

 2014 war meine 30. Ausstellung beim Großen Oster- und Hobbykünstlermarkt im Malteserstift in Starnberg-Percha.

 

2012 errichtete ich mir einen Internetzugang im Verkaufsportal DaWanda, den ich im Oktober 2017 wegen großer Schwierigkeiten mit AGB's, Widerrufsbelehrung, Stoffkennzeichnung u.Ä. aufgeben musste.

 

Seit 2013 bearbeite ich meine ganz eigene Webseite

www.Stein-und-Seide.de